ai-Einsatz zum Tag der Arbeit

Esmail Abdi

1. MAI 2022: EINSATZ FÜR SICHERE UND FAIRE ARBEITSBEDINGUNGEN


Der Einsatz für sichere und faire Arbeitsbedingungen weltweit darf nicht bestraft und kriminalisiert werden. Wir werden deshalb auch dieses Jahr zum Tag der Arbeit aktiv werden und nehmen an der Maikundgebung des dgb teil. Ab 11.00 Uhr Demonstration ab Platz der Synagoge und ab 11.30 Bühne am Albaniplatz.

Wir setzen uns dieses Jahr insbesondere für Esmail Abdi ein. Er ist Mathematiklehrer und Vorsitzender der Lehrergewerkschaft (ITTA) im Iran. Er wurde im Februar 2016 nach einem unfairen Verfahren zu sechs Jahren Haft verurteilt. Angeklagt wurde Esmail Abdi wegen seiner gewerkschaftlichen Aktivitäten. Zusätzlich muss er eine 10-jährige Haftstrafe absitzen, die bereits 2010 verhängt wurde, aber zunächst nicht vollstreckt wurde. Wir setzen uns dafür ein, dass Esmail Abdi sofort und bedingungslos frei gelassen wird, da er ein gewaltloser politischer Gefangener ist.

10. Mai 2022