Zum Tag der Menschenrechte

Briefmarathon von AMNESTY INTERNATIONAL:
Dein Brief kann Leben retten

Rund um den Tag der Menschenrechte am 10. Dezember koordiniert AMNESTY IMTERNATIONAL zum 20. Mal den Briefmarathon, die weltweit größte Briefaktion für Menschen in Not und Gefahr.
Dabei schreiben innerhalb weniger Tage Hunderttausende Menschen in allen Teilen der Welt Millionen von Briefen. Sie drücken darin ihre Solidarität mit Menschen aus, deren Rechte verletzt werden, und sie fordern Regierungen auf, gewaltlose politische Gefangene freizulassen und die Menschenrechte zu achten.

Die Göttinger AMNESTY-Gruppe macht mit einer Plakataktion auf 50 Stromkästen in der Göttinger Innenstadt auf den diesjährigen Briefmarathon aufmerksam. AMNESTY INTERNATIONAL setzt sich fürzehn Menschen und Organisationen, die Menschenrechtsverletzungen ausgesetzt sind, ein. Jede_r kann sich bis zum 22.12.2021 digital unter https://www.amnesty.de/schreib-fuer-freiheit- briefmarathon-2021 für Menschen in Not und Gefahr von Ägypten, über Belarus bis China einsetzen.

Dein Brief kann Leben retten!

14. Dezember 2021