Freiwilligenmesse

Am Freitag, 10.9.21 waren wir mit einem Infostand an der Freiwilligenmesse „Engagiert in Göttingen!“ dabei. Es ging gleich gut los, denn noch während wir den Stand aufbauten, hörten wir von einer Passantin „Ihr seid die Besten!“.

Und auch danach besuchten uns ganz unterschiedliche Leute und wir kamen über Menschenrechte und amnesty international in´s Gespräch. Viele nutzten die Möglichkeit konkret aktiv zu werden und unterschrieben Postkarten für die inhaftierte iranische Menschenrechtlerin Nasrin Sotoudeh

. Unter https://www.amnesty.de/mitmachen/petition/freiheit-fuer-nasrin-sotoudeh?ref=27051 kannst Du Dich auch beteiligen.

An der vom BONUS – Freiwilligenzentrum organisierten Messe kamen über 30 Organisationen teil. Wir stellten unseren Stand, passend zum Geburtstag von AMNESTY INTERNATIONAL unter das Motto: 60 Jahre AMNESTY INTERNATIONAL – 60 Jahre ehrenamtlich für die Menschenrechte – 40 Jahre in Göttingen.

2. November 2021